Leadership Fundamentals:
Mit Konzept zu besseren Führungsergebnissen.
Routine oder mangelnde Erfahrung führen häufig dazu, dass sich unser Repertoire an unterschiedlichen, situationsgerechten Vorgehensweisen in Führungssituationen auf einige wenige, oft intuitiv eingesetzte Tools reduziert. Je herausfordernder die Führungssituationen, desto schneller bringt uns intuitives Vorgehen an unsere Grenzen.
Das Programm Leadership Fundamentals eignet sich für zukünftige genauso wie erfahrene Führungskräfte.
Bereichern Sie Ihre Führungsskills um aktuelle Tools, Tipps und Techniken des Führungsmagements und erzeugen bessere Ergebnisse als Führungskraft.
Change Leadership:
Führen Sie die Zukunft!
Veränderungen fordern Führungskräfte auf dreifache Weise. In der Rolle als Gestalter und Umsetzer von Veränderungen. Zudem betrifft uns jede Form von Change als Person selbst.
Immer häufiger kommen Führungskräfte mit der Vielzahl der Veränderungsprozesse an ihre Grenzen. Die wichtigsten Kernkompetenzen für Change Leadership in der Zukunft: Führung von Mitarbeitern im Wandel und die Fähigkeit, andere Menschen zu einer positiven Grundeinstellung Veränderungen gegenüber zu bewegen.
Denn in Change Prozessen geht es meist um viel mehr als Change Management.
Führen Sie die Zukunft!
Tools und Modelle, mit denen wir arbeiten:
- Insights Discovery
- DISG
- MBTI
- John Kotter Change Managment
- CANVAS
- GROW Modell
- Kurt Lewin Change Modell
- Change Kurve nach Kübler-Ross
Teamentwicklung und -building:
Gemeinsam zu High Performance.
Teamentwicklung und Steuerung bedeuten, unterschiedliche Persönlichkeiten und Fähigkeiten gekonnt zu verbinden und einzusetzen. Je besser gemeinsame Regeln und Anforderungen verinnerlicht, um so klarer der Arbeitsauftrag und die Rolle des Einzelnen sind, desto besser die Ergebnisse.
Entwickeln Sie Ihr Führungskonzept für Ihr Team:
Gemeinsam zu High Performance!
Führungskraft als Coach:
Entwicklung mit Ziel und Plan.
Als Vorgesetzter beurteilen, steuern und weisen Sie üblicherweise an. Ein Coach findet die Augenhöhe und Partnerschaftlichkeit. Dadurch verändert sich die Rolle der Führung von der vorgesetzten Autorität zum Moderator und Netzwerker.
Es erfolgt eine neue Beziehungsgestaltung zwischen Führungskräften und Mitarbeitern. Sie entwickeln in direkt umsetzbarem Praxiswissen gezielte Tools, um Ihre Mitarbeiter unter anderem für neue Aufgaben oder Rollen aufzubauen.
Entwicklung mit Ziel und Plan.