Kommunikation und Rhetorik
Indem wir uns des eigenen Kommunikationsstils und Verhaltens bewusst werden, kann jeder Einzelne seinen Mitmenschen (Mitarbeiter, Kollegen, Kunden, Vorgesetzte) kompetenter begegnen.

Präsentieren und Gewinnen
Sie wollen Ihr Publikum überzeugen und gewinnen? Erlernen Sie in diesem praxisorientierten Training, Ihre Gremien, Mitarbeiter und Kunden von Ihren Konzepten, Ergebnissen und Produkten zu überzeugen. Sie lernen, wie es Ihnen gelingt, mit Ihren Botschaften souverän den Langzeitspeicher Ihrer Zuhörer zu erreichen. Nutzen Sie die Erkenntnisse der Gehirnforschung für Ihren kommunikativen Erfolg. Sie trainieren an Ihren eigenen Themen und Präsentationen.
Erfolgreich moderieren
Es gibt zahlreiche Anlässe für Gruppen-Moderationen: In einem Projektteam sollen beispielsweise gemeinsame Planungsabläufe und Problemfelder erarbeitet werden; verschiedene Teams oder Abteilungen sollen sich optimaler aufeinander abstimmen; Führungskräfte möchten Diskussionen und Gruppendiskurse gezielt moderieren und steuern. Die professionelle Moderation von Gruppen ist von der Grundfunktion eine Führungsmethode, die bei richtiger Umsetzung sehr effizient und motivierend in ihrer Umsetzung ist.

Verkauf und Außendienst
Reflektieren und optimieren Sie Ihr bisheriges Verkaufsverhalten. Maximieren Sie gezielt Ihre persönlichen Stärken. Und trainieren Sie systematisch den Aufbau typengerechter „Kundenbeziehungen“. Professionalisieren Sie Ihre ganz individuelle Verkaufspraxis, um Ihren Vertriebserfolg ab sofort nachhaltig und langfristig zu steigern.

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